Verkauf

Herzlich willkommen! Bitte klicken Sie auf die jeweiligen Themen-Punkte, um mehr über unsere Dienstleistungen für Sie zu erfahren.

Ihr Ziel

  • nehmen ihre Führungsrolle kompetent, umfassend und gerne wahr
  • vermitteln den Verkäufern klar und deutlich, was sie von ihnen erwarten
  • bieten Orientierung im Wandel
  • nutzen in schwierigen Situationen Handlungsoptionen
  • nutzen die besondere Rolle als vertriebliche Führungskraft zur eigenen Motivation und Selbstentwicklung

Wir bieten

  • einen Rahmen für differenzierte Trainings- und Coachings, in dem die Teilnehmenden aus einem breiten Themenspektrum die aktuell wichtigen Inhalte selbst auswählen und die Trainingsergebnisse sofort in der speziellen Praxis der vertrieblichen Führung anwenden.
  • kollegiale Beratung bei strikter Ergebnisorientierung
  • Unterstützung im Umgang mit Störungen bei der Erreichung der selbst gesteckten Ziele

Ihr Nutzen

  • Vertriebsteams erreichen die gesteckten Ziele selbständig und konsequent.
  • Sie pflegen eine lösungsorientiere Kommunikationskultur
  • entwickeln umfangreiche Selbststeuerungskompetenzen und halten aktiv den Kontakt zu Ansprechpartnern im Unternehmen

Ihr Ziel

  • Ihr Vertriebsteam erreicht eine bessere Verkaufsquote
  • Vertriebsbeschäftigte entwickeln eine positive Verkäuferpersönlichkeit und verhandeln mit Kunden selbstbewusst und erfolgreich
  • Erhöhung der Abschlussquote bei langfristiger Kundenbindung
  • Gewinnung neuer Kunden
  • ständige Verbesserung im Kundenkontakt

Wir bieten

  • Tools zur Erhöhung der Abschlussquote
  • Strategien zum Erkennen der Kundenwünsche, Umgang mit Buying-Centern, Networking
  • Checklisten zur Gesprächsführung im Kundenkontakt, Nutzenargumentation, Umgang mit Einwänden, Empfehlungsmanagement, Selbstmanagement im Vertrieb u.v.m.
  • Weiterentwicklung der vertrieblichen Kompetenzen der einzelnen im Team
  • ständiges Update aktueller Vertriebsstrategien

Ihr Nutzen

  • ein erfolgreiches und ehrgeiziges Vertriebsteam
  • hoch motivierte Mitarbeiter im Vertrieb, die auch in der Lage sind, Lösungsorientiert über den Tellerrand hinaus zu blicken
  • stabile Umsätze auch auf schwierigen Märkten
  • deutlicher Imagegewinn gerade bei anspruchsvollen Kunden

Persönlichkeitsmodelle im Vertrieb

Ihr Ziel

  • Ihr Vertriebsteam erkennt schnell die individuellen Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden und stellt sich in der Argumentation darauf ein
  • Ihre Kunden fühlen sich im Verkaufsgespräch wohl und sind begeistert
  • die Akzeptanz Ihrer Verkäufer beim Kunden steigt und hat deutlich positiven Effekt auf die Abschlussquote

Wir bieten

  • Handlungsempfehlungen und strategische Tipps zum Umgang mit verschiedenartigen Kunden:
    • Wie kann ich sie schnell richtig einschätzen?
    • Was sind deren Bedürfnisse?
    • Von welchen Kaufmotiven lassen sie sich leiten?
    • Typgerechte Nutzenargumentation
    • die Do’s und Dont’s dieser Kundenpersönlichkeiten

Ihr Nutzen

  • die Verkaufenden erkennen die Kaufenden schnell und spontan richtig und ziehen aus Unterschiedlichkeit den Nutzen.
  • hohe Identifikation der Menschen im Verkauf mit ihrer Aufgabe
  • Bindung der Kundinnen und Kunden an das Unternehmen – attraktiver Anbieter für Individualisten
  • mehr Empfehlungen durch zufriedene Bestellende

Ihr Ziel

  • Verbesserung der Verkaufsqualität
  • Erhöhung der Kundenzufriedenheit
  • höhere Empfehlungsquote
  • Erhöhung der Produkt-Qualität

Wir bieten

  • Handlungsempfehlungen zum Umgang mit Kundenreklamationen mit anspruchsvollen Kundinnen und Kunden
  • Instrumente zum schnellen und sicheren Erkennen der Kundenwünsche
  • Strategien zum Selbstmanagement in schwierigen Kundengesprächen
  • Gesprächsleitfäden für Reklamationsgespräche
  • Tipps zum Umgang mit aufgebrachten Kunden

Ihr Nutzen

  • Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • motivierte Beschäftigte auch in schwierigen Kundenkontakten
  • Senkung der Ausfallzeiten im Kundenservice
  • zufriedenere Kaufende mit hohem Empfehlungspotenzial
  • bessere Produktqualität und bessere interne Abläufe

Ihr Ziel

  • Ihre Monteure treten bei Verbrauchenden als Dienstleistende auf
  • Sie nutzen die Einsatzzeit bei Auftraggebenden über die technische Dienstleistung hinaus für Kundenpflege
  • Sie sind in der Lage Interesse für weitere Produkte zu wecken und für den Vertrieb zu akquirieren.

Wir bieten

  • Entwicklung in einer kundenorientierten Servicehaltung
  • Grundlagen vertrieblicher Gesprächsführung
  • Entwicklung eines speziellen Maßnahmenplans zur kundenorientierten Serviceverbesserung
  • Grundlagen für Gesprächsführung bei Kundenreklamationen vor Ort

Ihr Nutzen

  • Erhöhung der Kundenzufriedenheit
  • nachhaltige Kundenbindung
  • Umsatzsteigerung bei Bestandkunden
  • deutlicher Imagegewinn
  • service- und vertriebsorientierte Monteure

Ihr Ziel

  • ergebnisorientierte Vertriebsmitarbeiterinnen und –Mitarbeiter
  • Erhöhung der Motivation im Vertriebsteam
  • Steigerung der Abschlussquote

Wir bieten

  • Vermittlung vertriebsspezifischer Arbeitstechniken: Gestaltung meines Arbeitstages: Terminplanung, strategischer Kundenkontakt
  • Hilfestellung zur Selbststeuerung: Umgang mit dem inneren Schweinehund, Zeitmanagement
  • emotionales Selbstmanagement: Umgang mit Niederlagen, was tun mit anspruchsvollen Kunden? Wie meistere ich die Diskrepanz zwischen Erwartungen des Innendienstes und den Ansprüchen der Kunden? Wie bleibe ich in schwierigen Situationen am Ball? Ehrlicher Umgang mit mir selbst, Selbstmarketing als Basis für Erfolg, Umgang mit Lampenfieber
  • Präsentationstechniken: Produktpräsentation bei wichtigen Kunden
  • strategische Verhaltensempfehlungen: als Einzelkämpfer vor Buying-Centern u.v.m.

Ihr Nutzen

  • Erhöhung der Abschlussquote
  • selbstbewusste und erfolgreiche Vertriebsmitarbeiter
  • zufriedene Kunden
  • hohe Empfehlungsrate

Ihr Ziel

  • positive Präsenz Ihres Unternehmens im telefonischen Kundenkontakt
  • zufriedenere Kundinnen und Kunden
  • Erhöhung der Kundenkontakte per Telefon
  • Kundenanfragen werden umfassend und kompetent beantwortet

Wir bieten

  • Verkaufsgespräche am Telefon erfolgreich führen
  • die telefonische Kundenberatung
  • Umgang mit anspruchsvollen Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartnern
  • Service hörbar machen
  • schwierige Telefonsituationen erfolgreich meistern
  • Selbstmanagement am Kundentelefon

Ihr Nutzen

  • höhere Kundenbindung
  • zufriedene Bestellende
  • motivierte und souveräne Beschäftigte am Servicetelefon
  • Umsatzsteigerung